Tierarzt Haustier Impfung Katze Impfung Hund

Impfung für Hund und Katze – damit Ihr Vierbeiner gesund bleibt

Impfen bietet unbestritten den wirkungsvollsten Schutz vor tödlichen Infektionskrankheiten. Bei konsequenter Anwendung lässt sich die Grundimmunisierung von Hund und Katze als die wichtigste Grundmaßnahme des verantwortungsbewussten Schutzes Ihres Haustieres ansehen.

Doch viele Tierhalter sind heute verunsichert, was die Impfung von Hund und Katze betrifft – und lassen ihre Vierbeiner immer seltener impfen. Eine gefährliche Entwicklung, denn wer die Impfung an Hund und Katze ablehnt, riskiert die Erkrankungen seines lieben Tieres und eine mögliche Epidemie.

Impfungen für Haustiere: Mit der Vorsorgeuntersuchung für Kleintiere individuell erkennen, welche Impfung für Ihr Tier von Bedeutung ist

Nicht jede Impfung ist sinnvoll für Ihr Tier: Deshalb berät die Haustierärztin Alexandra Häckel Sie im Raum Erding individuell.
Wann welche Impfungen nötig sind und wie häufig diese durchführt werden, hängt von der regionalen Ausbreitung von Tierkrankheiten genauso wie von den Bedingungen ab, in denen Sie Ihren Vierbeiner halten. Ein persönliches Gespräch schafft Klarheit über die Lebensgewohnheiten Ihres Vierbeiners. Die Tierärztin Alexandra Häckel bietet umfangreiche Vorsorgeuntersuchungen für Hund und Katzen im Raum Erding und informiert sie genau, mit wie vielen nötigen Impfungen Haustiere generell behandelt
werden müssen, welche Impfungen speziell für Ihren lieben Vierbeiner nötig sind und wann diese
aufgefrischt werden müssen.

Impfen von daheim: der Tierarzt Hausbesuch in und um Erding

Grundsätzlich ist es vorteilhaft, Tiere stressfrei im eigenen Zuhause zu behandeln – dafür gibt es Tierarzt-Hausbesuche. Häufig ist das behandlungsbedürftige Tier durch die fremde Umgebung mit ihren unbekannten Gerüchen verunsichert. Deshalb ist es für Alexandra Häckel selbstverständlich, dass Tierarzt Hausbesuche durchgeführt werden. Sie nimmt Ihrem Tier die Anspannung der Behandlung.

Impferinnerung: Vergessen Sie keine wichtige Impfung für Hund & Katze

Neben der nötigen Voruntersuchung und der Beratung sorgt die Haustierärztin Alexandra Häckel auch dafür, dass Sie die wiederkehrenden Impfungen Ihres Haustieres (auch Impfungen von Hundewelpen, Impfungen von Katzenjungen) nicht vergessen. Mit Impferinnerungen an den Halter sorgt sie für die konstante Grundimmunisierung bei Hund und Katze – damit die Gesundheit Ihres Vierbeiners nicht zur Nebensache wird.

Impfempfehlung Hund: Wogegen kann es wichtig sein, meinen Hund zu impfen?

• Parvovirose Impfung
  • Leptospirose Impfung
  • Staupe Impfung
  • HCC Impfung
  • Tollwut Impfung
  • Zwingerhusten Impfung

Impfempfehlung Katze: Wogegen kann es wichtig sein, meine Katze impfen?

• Tollwut Impfung
  • Katzenschnupfen Impfung (FHV)
  • Katzenseuche Impfung
  • Leukoseimpfung